Über mich

Ich bin Kathrin Schreiter, 1984 in Solingen geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

 

Seit meinem Abschluss  an der Hebammenschule in Bochum im Jahr 2008, arbeite ich angestellt im Kreißsaal des Klinikum Leverkusen.

 

Der Wunsch auch freiberuflich zu arbeiten, war schon in der Ausbildung präsent und wurde 2010 umgesetzt. Seit dem betreue ich Frauen und deren Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Diese Arbeit ist eine wunderbare Ergänzung zu meiner Arbeit im Kreißsaal und für mich absolut untrennbar. 

In den letzten Jahren habe ich neben den vorgeschriebenen Fortbildungen die Weiterbildung in Akupunktur abgeschlossen, mich in der Rückbildung weitergebildet und ein Studium mit dem Bachelor of Science in Hebammenkunde an der Katholischen Hochschule in Köln abgeschlossen.

Seit 2017 wohne ich in Niederkassel Lülsdorf und betreue Familien in Niederkassel Stadt, Lülsdorf und Ranzel und in den Kölner Stadtbezirken Libur und Langel.

 

Um Kontakt mit mir aufzunehmen, klicken hier.